¿Cómo trabajamos? - Wie arbeiten wir?

Ziel ist es, den Unterricht möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Deshalb verwenden wir neben unserem Lehrbuch „Nuevas Perspectivas, Austria“ eine Vielzahl von Materialien und Methoden.

Im Unterricht

• Spiele, Lieder, Videoclips, Filme, einfache Lesetexte, …
  • Spanisch kochen: wir bereiten selbst einmal tortilla española, pollo al ajillo, etc. zu und probieren manche Bräuche einfach aus (z.B. turrones y mazapanes,las doce uvas, etc.).
  • Es gibt keine Schularbeiten, aber regelmäßige Mitarbeitskontrollen.

Einwöchige Sprach- und Kulturreise nach Spanien

Einen richtigen Motivationsschub bringt das Anwenden der Sprache in authentischen Situationen. Deshalb organisieren wir entweder in der 6. oder 7. Klasse bei genügend TeilnehmerInnen und sicheren Reisebedingungen eine Auslandswoche in Spanien, meistens in Granada. Die Teilnahme ist freiwillig.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet an den Wochentagen einen Intensivkurs in Kleingruppen an einer zertifizierten Sprachschule. Nach einer wohlverdienten siesta erkunden wir am Nachmittag die Stadt. Die Besichtigung der Alhambra und des Generalife mit seinen herrlichen Gärten hat bis jetzt noch jede/n begeistert. Wir besuchen einen Flamenco-Schnupperkurs und nützen immer wieder die Gelegenheit, Tapas zu genießen und andere kulinarische Köstlichkeiten wie chocolate con churros kennenzulernen. Von diesen „Strapazen“ erholen wir uns bei einem ausgiebigen Ausflug ans Meer. Abends tauchen wir dann ein in die Welt der Klänge, denn in der ganzen Stadt finden hochkarätige Darbietungen aus den verschiedensten Musikrichtungen statt (Festival de Música y Danza, Programa FEX).

İBIENVENIDOS A LA CLASE DE ESPAÑOL!