Unverbindliche Übung „Bühnenspiel“

Inhalte

In unserem Kurs „Bühnenspiel“ lernen wir verschiedene Theaterformen kennen und erproben sie praktisch: Sprechtheater, Bewegungstheater, Improtheater…

Dabei befassen wir uns mit Körperausdruck, Emotion, Sprache, Arbeit an der Rolle, Improvisation usw.

Im Laufe des Schuljahres erarbeiten wir ein kleines Theaterstück, das wir dann in passendem Rahmen präsentieren. Eventuell führen wir auch während des Schuljahres kurze Performances im Schulgelände auf.

Das alles werden wir mit Spielen, (Aufwärm)übungen und VIEL SPASS verbinden!

Ideen, Vorschläge von euch sind immer willkommen und können jederzeit ausprobiert werden.

Ziele

gemeinsam entwickelte Ideen präsentieren; Vorstellungskraft und Fantasie stärken; Erfolgserlebnisse ermöglichen; Selbstwertgefühl stärken; sprachliche und kommunikative Fähigkeiten verbessern.