„Was hat die Wirtschaft mit der Klimakrise zu tun?“ - Workshop in den 6. und 8. Klassen

„Was hat die Wirtschaft mit der Klimakrise zu tun?“ Mit diesem Thema beschäftigten sich alle 6. und 8. Klassen am 26. und 27. September 2022 im Rahmen eines Workshops, den eine Expertin von ATTAC leitete, einer internationalen Organisation, die sich für eine demokratische und sozial gerechte Gestaltung der globalen Wirtschaft einsetzt.

Schülerstimmen:

„Ich finde, dass der Workshop toll war. Interessant war vor allem der wirtschaftliche Bezug zum Klimawandel.“

„Ich finde, dass der Workshop sehr interessant war, es wurden wichtig Themen behandelt. Der Anfang zog sich allerdings etwas, da wir die Thematik schon oft behandelt hatten.“

„Der Workshop war informativ und lehrreich, Der Ablauf war sehr abwechslungsreich. Die Diskussionsrunde am Schluss hat mir gut gefallen.“

„Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Es war sehr interessant, ich habe zwar nicht so viel Neues gelernt, weil ich schon viel wusste. Dennoch hat die Frau Hinterleitner dieses Thema und die Zusammenhänge sehr gut erklärt.“

„Man hat erfahren, was die Umwelt wirklich mit der Wirtschaft zu tun hat, Auch das Rollenspiel war interessant und lustig.“

„Obwohl wir den Klimawandel schon oft im Unterricht besprochen hatten, kamen trotzdem viele Fakten und Themen vor, die wir noch nicht kannten und den Vortrag interessant machten. Die Inhalte wurden sehr gut erklärt und rechten zum Nachdenken an.“

Schülerstimmen: