Symposium Kindheit, Jugend & Gesellschaft

Die 6b hatte die fantastische Chance im Rahmen des Ethikunterrichtes am vergangenen Donnerstag an dieser Veranstaltung im Festspielhaus teilzunehmen. Unter dem Motto „Vom Umbruch zum Aufbruch: In ein neues Generationenmiteinander finden“ diskutierten verschiedene Referenten mit dem Publikum. Unsere SchülerInnen konnten sich so aktiv und interessiert einbringen und sowohl ihre Meinungen vertreten als auch neue Perspektiven gewinnen. Der sehr wertschätzende Austausch zwischen Jung und Alt eröffnete ein Forum des Miteinanders und gegenseitigen Verständnisses. Es war eine durchweg gelungene Veranstaltung!