Praxisworkshop im Rahmen des WPG Debattierclub

Unser kleiner, aber feiner Debattierclub durfte sich am Freitag, den 17.11.23, über den Besuch eines Experten freuen. Victor Bervoets, seines Zeichens Mitglied im Vorstand des Wiener Debattierclubs, Philosophie-Student und erfahrener Teilnehmer an internationalen Debattier-Meisterschaften, wie z.B. gerade sehr erfolgreich in Oxford, hat einen informativen und gleichzeitig praxisorientierten Workshop an unserer Schule abgehalten.

Da sich unser Debattierclub, der erst seit Beginn dieses Schuljahres besteht, für die Staatsmeisterschaften in Wien angemeldet hat, wollten alle möglichst viel lernen und es wurde nach einem kompakten theoretischen Teil intensiv um das stärkste Argument gerungen und debattiert. Nach Abschluss der Debatte konnte jede/r einzelne von Herrn Bervoets‘ ganz konkretem Feedback profitieren. Wir alle nehmen die Begeisterung für eine kluge, argumentative, auf demokratischen Werten basierende Auseinandersetzung mit.