ÖAMTC Sicherheitscheck

Um die Straßenverkehrstauglichkeit aller Räder des BG Gallus zu überprüfen, holten wir uns am 21.9.23 Unterstützung von Elke Bickel vom ÖAMTC. Mit großer Sorgfalt und eindringlichen Verbesserungsvorschlägen und Tipps, sichtete sie rund 110 Räder unserer Schüler:innen. Zusätzlich wurde auch die richtige Einstellung des Helms überprüft.

Wertvolle Tipps waren zum einen, dass das Radlicht auch tagsüber stets eingeschalten werden sollte, um für eine bessere Sichtbarkeit zu sorgen als auch, dass die Montage des Rücklichts und des hinteren Reflektors immer linksseitig erfolgen sollte, um die Verdeckung durch Kleidung und Taschen zu vermeiden.

Wir danken Frau Bickel sehr für Ihre Geduld und hoffen sehr, dass alle Kinder ihre fehlende Sicherheitsausrüstung aufrüsten!