Mini Handball Schulcup 2016

Am 19.04. fand im PG Mehrerau der Mini Handball Schulcup statt und das BG Gallus nahm mit der Nachwuchsfraktion, Jahrgang 2003 und jünger, der Ballsportartengruppe daran teil. Insgesamt traten 10 Mannschaften aus 6 Schulen bei den Meisterschaften an.

Gespielt wurde mit vier Spielern und Tormann, welche keinem Handballverein zugehören durften, auf dem halben Handballfeld. Im Spiel durften die Spieler im Ballbesitz nur einmal Dribbeln und das Anspiel nach einem Tor wurde vom Tormann ausgeführt.

Die Jungs des BG Gallus präsentierten sich in der Vorrunde stark und zogen durch Siege gegen das BG Dornbirn 2 (4:1), VMS Klaus 2 (6:1), SMS Rankweil 1 (9:4) in das Halbfinale ein. Durch die Niederlage (1:9) gegen den späteren Turniersieger SMS Bregenz Vorkloster beendete das BG Gallus die Gruppenphase als Zweitplatzierter. Im Halbfinale trafen sie auf das PG Mehrerau und verloren das Spiel mit 1:4, wodurch sie im kleinen Finale gegen die VMS Klaus 1 um den 3. Platz spielten. Leider verlor man dieses Aufeinandertreffen und wurde letztendlich 4.

Die Mannschaft des BG Gallus nahm mit folgenden Spielern am Turnier teil:

Hartmann Jonathan und Steurer Claudius – 1a, Delavier Gerard und Schrott Joshua – 1d, Behnke Felix und Kinz Robert – 2a, Giesinger Simon, Albakov Raschid, Strolz Basil – 2b, Schelling Benjamin (Tor) – 3d

Endstand:

1. SMS Vorkloster 1