Kurswettbewerb der 43. Österreichischen Chemieolympiade

Am 05.04.2017 fand an unserer Schule der Kurswettbewerb zur 43. Österreichischen Chemieolympiade statt.

Teilgenommen haben Aja Abu Roumeyeh (4c), Daniel Kinz (4c),  Johanna Bichlmair (5a), Daniel Höfert (5a), Lennart Stoffers (5b), Maria Bertl (7a), und Anja Hammerer (7c).

Es mussten acht Proben mithilfe der Flammenfärbung, Elektrotüpfeln und speziellen Nachweisreaktionen analysiert werden. Zusätzlich gab es noch einige Fragen, die  zu chemischen Grundlagen zu beantworten waren.

Sehr gute Ergebnisse erzielten Aja Abu Roumeyeh und Daniel Kinz aus der 4c Klasse, obwohl sie erst in diesem Jahr mit dem Kurs begonnen haben. Gratulation!

Anja Hammerer erreichte die Superplatzierung mit dem ersten Platz und Maria Bertl konnte sich den zweiten Platz sichern.  Daniel Höfert und Lennart Stoffers landeten mit gleichem Punktestand auf dem dritten Platz.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Die drei Erstplatzierten werden am 27.04. am Landeswettbewerb teilnehmen. Weiterhin ein gutes Gelingen!