"KlimaDialog" - SchülerInnen der 6. und 7. Klassen waren dabei

Am 01.März fand in Dornbirn in der Fachhochschule eine Diskussion mit Umweltministerin Leonore Gewessler, Herr Daniel Zadra und führenden Wissenschaftler*innen aus verschiedensten Bereichen statt. Sämtliche Schüler*innen der sechsten und siebten Klassen hatten dort die Chance, sich intensiv mit Themen wie Klimawandel, Wirtschaftspolitik, Umwelt und Mobilität zu befassen und die Expert*innen mit ihren eigenen Fragen zu interviewen. Der Vormittag in der Fachhochschule endete dann mit köstlichen Leckereien. Durch den „KlimaDiaolog“ gewannen die Schüler und Schülerinnen zahlreiche Einsichten in die aktuelle Politik und hatten sogar die Möglichkeit von einem ORF-Team, welches den Vormittag begleitet hat, interviewt zu werden.

Am 01.März fand in Dornbirn in der Fachhochschule eine Diskussion mit Umweltministerin Leonore Gewessler, Herr Daniel Zadra und führenden Wissenschaftler*innen aus verschiedensten Bereichen statt.  Sämtliche Schüler*innen der sechsten und siebten Klassen hatten dort die Chance, sich intensiv mit Themen wie Klimawandel, Wirtschaftspolitik, Umwelt und Mobilität zu befassen und die Expert*innen mit ihren eigenen Fragen zu interviewen. Der Vormittag in der Fachhochschule endete dann mit köstlichen Leckereien. Durch den „KlimaDiaolog“ gewannen die Schüler und Schülerinnen zahlreiche Einsichten in die aktuelle Politik und hatten sogar die Möglichkeit von einem ORF-Team, welches den Vormittag begleitet hat, interviewt zu werden.