Handball Schulcup 2023

Das BG Gallusstraße nahm nach dreijähriger Pause wieder am Handball Schulcup teil. Gespielt wurde am Montag den 13.3.2023 (Jungs) und 14.3.2023 (Mädchen) in Bregenz Schendlingen, wo auch die diesjährige Bundesmeisterschaften stattfinden wird.

Die Jungs starteten sofort gegen den späteren Landesmeister in das Turnier und verloren knapp mit 5:8. Im zweiten Spiel gegen die Sportmittelschule Schendlingen spielte die Gallusmannschaft ihr bestes Spiel und gewann klar mit 16:5. Das letzte Spiel des Vormittags wurde knapp gegen das BRG Dornbirn Schoren gewonnen (6:5). Die Ausgangslage war vor den Nachmittagsspielen sehr aussichtsreich, da man sich sogar noch den Titel holen konnte. Leider wurden aber die letzten beiden Spiele gegen das BG Blumenstraße und dem PG Riedenburg knapp verloren, was den undankbaren vierten Platz bedeutete.

Nach einem etwas holprigen Start der Mädchen nahm das Selbstvertrauen und die technische und taktische Spielfertigkeit von Spiel zu Spiel zu. Trotz 4 verlorenen Spielen gegen die SMS Schendlingen, die SMS Hohenems, das BG Lustenau und das BRG Schoren, brachte das letzte Spiel gegen das PG Riedenburg die entscheidende Wendung: Dank dieses Sieges, der guten Verteidigung und des damit besseren Torverhältnisses schaffte es das Team des BG Gallus auf den 4. Platz.

Mannschaft Jungs:

Aurelio Copony, Hugo Gimpl, Jona Moosbrugger, Julian Jahoda, Kilian Übelher, Leo Fritz, Saleh Saado, Clemens Kainz.

Mannschaft Mädchen:

Alyssa Sieber, Chiara Dörler, Chiara Stari, Beril Sahin, Lajla Hodzic, Lena Giesinger, Leefe Giselbrecht, Lenita Llugaliu, Veronika Holb, Rosa Piffer, Sophie Pschaider

Lisa Laninschegg und Christian Jandorek

Mannschaft Jungs: