Handball OS Schulcup 2022

Die Handball Oberstufen Meisterschaft fand am 04.10.2022 in der Messehalle 2 in Dornbirn statt. Das BG Gallus nahm sowohl mit einer männlichen als auch mit einer weiblichen Schularbeit teil.

Die Mädchen des BG Gallus konkurrierten gegen drei andere Schulen um den Titel. Mit einem nur kleinen Unterschied von nur einem Tor mussten sie sich – trotz eines tollen Spiels - gegenüber dem BORG Schoren geschlagen geben. Der Sieg ging an die überlegene Mannschaft der BHAK Bregenz.

Die Burschen konnten unter fünf Mannschaften 4. Platz erreichen. Nach einem sehr spannenden, aber auch Match konnten sie in den letzten Spielminuten das Spiel gegen unsere Nachbarn aus der Blumenstraße leider nur auf ein Unentschieden beenden. Trotz des Sieges gegen das BORG Schoren musste sich das Team auf Grund des schlechteren Torverhältnis gegenüber der Blumenstraße dennoch mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Team Mädchen:

Lina Hinteregger, Hanna Winkler, Ellen Behnke, Madlein Neyer, Clarissa Rixmann, Clara Wucher, Flora Schwarzenbacher, Lina Schwarzenbacher

Team Burschen:

Claudius Steurer, Lukas Wagner, Levi Bayer, Max Bergmayer, Jakob Fussenegger, Tim Raschke, Elias Rixmann, Felix Scharax, Noah Michler, Noah Endfellner

Ergebnisse Mädchen:

BG Gallus – BHAK Bregenz 3:30