Fahrrad flicken leicht gemacht

Im Rahmen des BG Gallus – Mobilitätskonzepts fand am Mittwoch, den 31. Mai der erste Radworkshop zum Thema „Hilfe zur Selbsthilfe beim Flicken und Tauschen von platten Reifen“. Johannes und Luca vom Radverein Hard standen dabei als Experten zur Verfügung. Die beiden Radsportler brachten zahlreiche kaputte Schläuche, an welchen die Schüler:innen, mit ebenfalls zur Verfügung gestellten Flicksets, üben konnten. Im nächsten Schritt mussten dann auch das Vorderrad und der Mantel entfernt werden und der Schlauch ausgetauscht und wieder eingelagert und aufgepumpt werden.

21 Schüler:innen aus der 1. Bis zur 4. Klassenstufe nahmen am Workshop teil und brachten dabei auch selbst reparaturbedürftige Räder mit. Auch wenn wir nicht hoffen, dass in naher Zukunft einer/einem Teilnehmer:in eine Fahrradpanne zustößt, so sind nun dennoch alle bestens vorbereitet

21 Schüler:innen aus der 1. bis zur 4. Klassenstufe nahmen am Workshop teil und brachten dabei auch selbst reparaturbedürftige Räder mit. Auch wenn wir nicht hoffen, dass in naher Zukunft einer/einem Teilnehmer:in eine Fahrradpanne zustößt, so sind nun dennoch alle bestens vorbereitet