Englisch Fremdsprachenwettbewerb (WIFI, 28. Februar 2023)

Wir befinden uns im Jahre 2023 nach Christus. Ganz Gallus ist im Schulstress. Ganz Gallus? Nein, eine kleine Gruppe unbeugsamer Gallusianer*innen macht sich auf, um den Englischlegionären Vorarlbergs zu zeigen wo der Hammer hangs.

So, oder so ähnlich, verhielt es sich vor nicht allzu langer Zeit in den Hallen des Wifi Dornbirn. Vier tapfere Oberstufenschüler*innen des BG Gallusstrasse (Ida Rusch, Katharina Brun, Clemens Gorbach und Noah Michler) wagten das Antreten beim diesjährigen Englisch-Fremdsprachenwettbewerb. Der aus drei Runden bestehende Wettkampf war geprägt von harten Sprachbandagen und imposanten ‚Word’gefechten auf hohem Niveau. Trotz einer sehr sympathischen Darbietung in der Podiumsdiskussion schaffte Clemens (7c) den Sprung in die zweite Runde (diesmal) leider nicht. Auch Katharina Brun (8a) musste sich nach einer sehr beeindruckenden self-presentation-Runde den drei Finalist*innen geschlagen geben. Beide Gallusianer*innen zeigten jedoch ein beachtliches Stehvermögen und können auf ihre Sprachkompetenz und Kommunikationsfähigkeit stolz sein. Hats off guys!

Mit der Teilnahme am Fremdsprachenwettbewerb konnten wir viele Eindrücke sammeln. Für jene Schülerinnen/Schüler die teilnehmen durften, war es eine hilfreiche und interessante Erfahrung mit anderen Englischinteressierten zu kommunizieren und diskutieren. Auch ich, als Ersatzkandidat, konnte einige Eindrücke gewinnen und konnte sehr von dem heutigen Vormittag profitieren und hoffe nächstes Jahr selbst dabei zu sein. Noah Michler (7c)

Auch wenn man nicht direkt teilgenommen hat, war der Fremdsprachenwettbewerb eine sehr bereichernde Erfahrung. Beim Zuhören der Beiträge konnte man wirklich vieles lernen. Ida Rusch (7a)

Auch wenn man nicht direkt teilgenommen hat, war der Fremdsprachenwettbewerb eine sehr bereichernde Erfahrung. Beim Zuhören der Beiträge konnte man wirklich vieles lernen.Ida Rusch (7a)