Die Großen unterrichten die Kleinen

Durch das Projekt Code4talents sollen VolksschülerInnen langsam und spielerisch mit dem Programmieren mit Scratch in Kontakt kommen. Heute fand bei diesem von der Vorarlberger Landesregierung unterstützten Event jedoch eine Premiere statt. Zum ersten Mal waren die Rockets (AnleiterInnen) in diesem Jahr keine OberstufenschülerInnen, sondern SchülerInnen unserer 3. Klassen. Mit großer Freude und ebenso großem Einsatz entstanden tolle Projekte. Der nicht allzu große Altersunterschied führte zu einer entspannten und fröhlichen Arbeitsatmosphäre, bei der die Zeit wie im Flug verging.

Ein großes Dankeschön für diese tolle Möglichkeit geht an Frau Dipl. Ing. Andrea Huber von der MINT-Koordinationsstelle für Vorarlberg.