CHECK IT OUT – Bildungstag

Um ein wenig mehr Orientierung in Bezug auf Ausbildung und Karriere zu bekommen, besuchten unsere 8. Klassen am 6. Oktober 2022 den Vorarlberger Bildungstag an der FH Vorarlberg. Vor Ort waren zahlreiche Hochschulen und Universitäten vertreten, wodurch eine persönliche und individuelle Beratung möglich war. Darüber hinaus konnte man sich ebenfalls über Aktivitäten im Ausland, Studienbeihilfen und Stipendien, das Freiwillige soziale Jahr oder auch das Bundesheer informieren.