Besuch bei den Pfahlbauten Unteruhldingen

Am Mittwoch, den 4.10.2023 hatten die 2c und 2d die einmalige Gelegenheit nicht nur in die Zeit unserer Vorfahren zu schnuppern, sondern auch selbst Geschichte zu schreiben. Bei bestem Kaiserwetter bekamen die Mädchen und Burschen zunächst eine Führung durch diese historische Stätte der Stein- und Bronzezeit am Bodensee. Anschließend stellten sie in verschiedenen Workshops selbst Steinzeitmesser, Schwirrhölzer und Kämme rein mit den Werkzeugen her, die unseren Vorfahren in der Steinzeit zur Verfügung standen. Neben viel Anstrengung wurden sie dafür mit einer Menge Spaß, Gelächter und tollen Werkstücken belohnt.

Begleitet wurden wir dabei von einem Filmteam des SWR, das die bunte Schülerschar so selbst zu einem kleinen Stück Filmgeschichte machte. Save the date: 15.10.2023 um 18.45 Uhr im SWR!