Unverbindlichen Übung "Chemieolympiade"

Naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler können in der Unverbindlichen Übung Chemieolympiade neue interessante Themengebiete der Chemie kennenlernen und zahlreiche spannende chemische Experimente durchführen.

Der Kurs richtet sich an Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler und bereitet auf den Wettbewerb der österreichischen Chemieolympiade vor. Informationen zu den aktuellen Terminen, sowie Ablauf findet ihr auf der Webseite des Vereins der Freunde der Österreichischen Chemieolympiade oecho.at .

Darüber hinaus schlägt die Unverbindlichen Übung eine wichtige Brücke zwischen dem Chemieunterricht der 4. Klassen und dem erste in der 7. Klasse fortgesetzten Chemieunterricht.