Willkommen an Bord!

Der Alltag eines Schülers wird am meisten von Familie, Freunden und Schule geprägt. Im Idealfall sitzen alle drei im selben Boot. Ein positives Schulklima, gute Erfahrungen und Erinnerungen sowie ein optimales Bildungsangebot sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Kindes.

Unser Verein soll die Interessen verantwortungsvoller Eltern an der Schule vertreten. Wir kennen unsere  Kinder am besten und wissen, was sie brauchen, um Bildung als Chance zu erkennen und sich möglichst konfliktfrei entfalten zu können. An unserer Schule sollen Kinder nicht nur mit Wissen gefüttert werden, sondern auch zu selbständigen Persönlichkeiten heranreifen, was nicht immer ohne Probleme ablaufen kann.

Wir sind die Schaltstelle zwischen Lehrern, Schülern und Eltern und treten für eine Verbesserung der schulinternen Kommunikation ein. Wir vertreten Ihre Interessen aber auch im Schulgemeinschaftsausschuss aktiv nach außen. Wir fördern den Gedankenaustausch, wir vermitteln, helfen weiter und unterstützen in Notsituationen.

Wir fördern Schulprojekte und ausgewählte SchülerInnen finanziell.

Wir organisieren Schulfeste, bewirten Elternsprechtage und möchten auch so die Gemeinschaft zwischen Schülern, Lehrern und Eltern stärken. Die Einnahmen kommen alle unserer Gemeinschaft zu Gute.

Wir geben Impulse für den Lernerfolg unserer Kinder und die Überbrückung der Pubertät, indem wir Vorträge organisieren und zum Nachdenken anregen.

Die Gesundheit unserer Kinder liegt uns am Herzen, wir fördern Projekte wie die gesunde Jause oder die Wasser Trinkflaschen.

Auch in kritischen Situationen bieten wir eine Plattform für den Austausch zwischen Eltern und Schule. Auf Wunsch bringen wir uns auch als Vermittler ein.

Wir arbeiten unentgeltlich und freiwillig dafür, dass wir gemeinsam das Beste in Sachen Bildung, Erziehung und Wertevermittlung für unsere Kinder erreichen, denn ein entspannter Schulalltag liegt uns allen am Herzen.