“Una settimana a Torino” - Interkultureller Sprachaustausch mit dem Liceo Gobetti-Segrè

Vor den Herbstferien fand erstmals ein Sprachaustausch mit einem italienischen Gymnasium statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtfachgruppen Italienisch der 6. und 7. Klassen begrüßten Ende September ihre italienischen Gastschülerinnen und – schüler. Die Italiener verbrachten eine abwechslungsreiche Woche in den Vorarlberger Gastfamilien. Neben der Teilnahme am Unterricht im BG Gallus, wurden gemeinsame Ausflüge und sportliche Aktivitäten unternommen. Bereits 4 Wochen später erfolgte der Gegenbesuch in Turin. Dort erwartete uns ein interessantes Programm. Auch die Aufnahme in den italienischen Gastfamilien war sehr herzlich, sodass nach diesem zweiwöchigen Kontakt bereits weitere private Besuche geplant sind.