"Umwelt-Ethik" - Podcasts im Ethikunterricht der 5b Klasse

Die Ethikgruppe der 5b hat sich im Rahmen der Unterrichtseinheit „Umwelt-Ethik“ mit unterschiedlichen Themen und Problemen befasst, die sich negativ auf das Klima und die Umwelt auswirken. Dabei haben die Schüler/innen intensiv recherchiert, sich mit dem Medium „Podcast“ auseinandergesetzt und schlussendlich eigene Podcasts produziert. Entstanden sind diese im distance learning.

Die interessanten Ergebnisse, die auch Tipps für das eigene nachhaltige Handeln beinhalten, können hier angehört werden.

Podcast 1

Podcast 2