TORINO 2019 – Schüleraustausch Italienisch

Im heurigen Herbst fand bereits zum 4. Mal der Austausch mit dem Liceo Gobetti statt. Von 21. – 27. September besuchten uns die Italiener. Im Laufe der Woche freundeten wir uns schnell an und freuten uns schon auf unseren Gegenbesuch, der vom 16. – 22. 10. stattfand. Wir verbrachten wunderschöne, Tage voller neuer Eindrücke mit unseren « corrispondenti italiani ». Turin mit seinen Sehenswürdigkeiten, Museen und Bars ist wirklich eine Reise wert. Auch der Einblick in den Schulalltag eines liceo italiano, der Besuch in einer italienischen Volkschule und vor allem das Mitleben in einer italienische Familie waren für uns wertvolle Erfahrungen. Wir lernten neben vielen neuen Vokabeln auch die italienische Gastfrendschaft kennen.

Im heurigen Herbst fand bereits zum 4. Mal der Austausch mit dem Liceo Gobetti statt. Von 21. – 27. September besuchten uns die Italiener. Im Laufe der Woche freundeten wir uns schnell an und freuten uns schon auf unseren Gegenbesuch, der vom 16. – 22. 10. stattfand. Wir verbrachten wunderschöne, Tage voller neuer Eindrücke mit unseren « corrispondenti italiani ». Turin mit seinen Sehenswürdigkeiten, Museen und Bars ist wirklich eine Reise wert. Auch der Einblick in den Schulalltag eines liceo italiano, der Besuch in einer italienischen Volkschule und vor allem das Mitleben in einer italienische Familie waren  für uns wertvolle Erfahrungen. Wir lernten neben vielen neuen Vokabeln auch die italienische Gastfrendschaft kennen.

Die Schülerinnen des WPG Italiano