„THE BIG CHALLENGE 2016“ – tolle Ergebnisse für unsere UnterstufenschülerInnen!

Bereits zum dritten Mal in Folge nahm das BG Gallus mit großem Erfolg an diesem internationalen Englisch-Wettbewerb teil. Heuer waren es beeindruckende 109 UnterstufenschülerInnen, die die Herausforderung annahmen und sich am 3. Mai zeitgleich mit 606.288 jungen EuropäerInnen aus sieben Ländern (Österreich, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Polen, Schweden und Spanien) einem standardisierten Englisch-Test unterzogen. Österreichweit nahmen heuer 210 Schulen teil, in Vorarlberg waren es fünf. Es galt jeweils 45 altersgerechte aber teilweise sehr anspruchsvolle Fragen zu Leseverständnis, Grammatik, Vokabular und Landeskunde zu beantworten. Es waren in allen Schulstufen maximal 350 Punkte erreichbar.

 

Reihung (schulintern und landesweit):

1. Klassen1. Sofiya Meliashkevich, 1d325,00 Punkte3. Platz auf Landesebene
(Ö-Schnitt: 221,72 Pkt.)2. Theresa Scheffknecht, 1b314,25 Punkte 
 3. Julian Hefel, 1d304,00 Punkte 
2. Klassen1. Sophia Gächter, 2b316,75 PunkteLANDESSIEGERIN!
(Ö-Schnitt: 224,70 Pkt.)2. Amelia Petruzzellis, 2a303,50 Punkte3. Platz auf Landesebene
 3. Sebastian Herzele, 2d302,25 Punkte 
3. Klassen1. Saskia Dueler, 3d281,25 Punkte 
(Ö-Schnitt: 203,17 Pkt.)2. Chiara Dueler, 3c264,25 Punkte 
 3. Eric Broyan, 3c250,00 Punkte 
4. Klassen1. Paul Skala, 4d300,00 PunkteLANDESSIEGER!
(Ö-Schnitt: 191,55 Pkt.)2. Maximilian Germ, 4d285,00 Punkte2. Platz auf Landesebene
 3. Anna Sophie Petermann, 4b273,75 Punkte 

 

Daneben gab es noch viele ausgesprochen gute Leistungen, die allesamt mit schönen Zertifikaten und Sachpreisen belohnt wurden. Für die Plätze 1 und 2 auf Länderebene gab es tolle Sonderpreise (First-Class National Honours Diplom, Länderpokal, Schulwörterbuch bzw. Lernsoftware, Bluetooth Lautsprecher und T-Shirt).

Congratulations to all of you! You were truly brilliant!

Ruth Germann