Tanzkursabschlussball der 6. Klassen

Schöne Erinnerungen und wundervolle Eindrücke sammelten die 6. Klassen in den 10 Wochen Probe und wir freuten uns sehr auf den großen Abend: den Abschlussball! Am Abend des 9. Dezembers fand jener,  zusammen mit der Blumenstraße, unter der persönlichen Leitung von Daniel Geiger-Zimmermann, einer Live-Band und einigen Showeinlagen von professionellen Tanzgruppen im Hofsteigsaal Lauterach statt.

Die knapp 500 Gäste konnten sich bei einer Vorführrunde, bei der alle 7 Tänze (Cha cha cha, Rumba, Polka, langsamer Walzer, Wiener Walzer, Rock ‘n Roll und Disco Fox) nacheinander von den SchülerInnen und Schülern vorgestellt wurden, von unserem Können selbst überzeugen. Zur späteren Stunde kam es dann zum Höhepunkt für die SchülerInnen und Schüler: Das Tanzturnier.  Immer paarweise wurde getanzt, in der Vorrunde flog die Hälfte aller Paare hinaus. Im knappen Finale konnten sich schließlich Anna Sophia Holenweger und David Röthlin (beide 6b) durchsetzen. Auch der 2. Platz ging an das BG Gallus, an Amina Babic (6b) und Pascal Campregher (6a). Die Tanzschule Daniel Geiger-Zimmermann bereitete die 6. Klassen nicht nur ideal vor, sondern stellt auch einen Abschlussball auf die Beine, den die 6. Klassen noch lange in Erinnerung behalten werden. Hierfür bedanken wir uns herzlich.

Lennart Stoffers, 6b

Weitere Bilder unter: