Somnia pacis - 120 SchülerInnen der 4. Klassen führen vor großem Publikum ein Musikprojekt von Andreas Paragioudakis in der Pfarrkirche St. Gallus auf
Alle vierten Klassen durften dieses Jahr am Somnia Pacis Projekt teilnehmen, geleitet von Andreas Paragioudakis, der gleichzeitig auch der Komponist des Stückes ist. In der Komposition geht es um das Träumen vom Frieden. Bei dem Auftritt wurde die eindrucksvolle Musik von Texten die einen zum nachdenken anregen sollten begleitet. Durch diese Texte bekommt man einen Hintergund wie das Leben in Kriegsgebieten für die Menschen dort aussieht. Wir, die vierten Klassen, haben es in den Wochen vor den Sommerferien gemeinsam geübt und dann zu Beginn dieses Schuljahres wieder wiederholt. Am 19.09.2025 fand der Auftritt in der Galluskirche statt. Es war sehr Eindrucksvoll zu sehen was man in so kurzer Zeit schaffen kann wenn man zusammen arbeitet. Andere Teilnehmer am Projekt sagen folgendes:
Lisa aus der 4E meinte: "Also ich fand, das Somnia Pacis Projekt sehr spannend, weil man einen Einblick in eine andere Kultur bekommen hat."
Felicitas aus der 4E: "Ich fand es toll, wie das Ensemble gespielt hat und ich finde, dass das Stück dadurch noch eindrucksvoller geworden ist."
Teresa aus der 4E sagte:" Für mich war es eine sehr interessante Erfahrung, mit so vielen Personen ein Musikstück zu lernen."