„Social Media Certificate plus“ - Zertifikatsübergabe an die erfolgreichen AbsolventInnen

Alle SchülerInnen der 5. Klassen haben nach einem mehrwöchigen Training in Informatik die Prüfungen zum Social Media Certificate + erfolgreich bestanden. Die Zertifikate wurden unseren SchülerInnen von Frau Direktorin Mag. Sabine Lenz-Johann und Andreas Renner (eEducation Bundesland Koordinator) am Mittwoch, den 9. Juni.2021 feierlich überreicht.

Der SMC+ ist eine Kooperation von AK / BFI Vorarlberg und den AHS, das unsere medial vernetzen SchülerInnen für die soziale, rechtliche und jugendkulturelle Dimension der neuen Medien ausbilden und sensibilisieren soll. Der SMC+ soll an Schulen als Meilenstein in der Medienpädagogik etabliert werden, indem die SchülerInnen im Unterrichtsfach Informatik in medienrechtlichen Problemfeldern geschult werden und im Anschluss daran dieses Zertifikat erwerben.