So ein Theater - Theaterwochen der 3. und 4. Klassen

Die Theaterwoche ist in jedem Schuljahr ein Höhepunkt im Schulleben. Im Oktober konnten die 3. und 4. Klassen mithilfe erfahrener Theaterpädagogen am Ende einer intensiven Woche eine atemberaubende Darbietung für die engsten Familienmitglieder auf die Bühne bringen. Zu Beginn erfuhren die Klassen das Thema, worauf viele außergewöhnliche Ideen entwickelt wurden. Die knifflige Herausforderung war, für jede Schülerin, jeden Schüler eine maßgeschneiderte Rolle zu finden, in die sie sich bzw. er sich gut hineinfühlen konnte. Ein besonderes Dankeschön gilt den beiden Coaches des Vorarlberger Schultheaters, Markus Riedmann und Michael Schiemer, die zahlreiche hilfreiche Tipps gaben.