Schoolbowl 2018 in Hohenems

Seit nun mehr fünf Jahren spielt das BG Gallus um die Landesmeistertitel im Flag Football mit. Die Delegation des BG Gallus bestand aus insgesamt 35 SchülerInnen. Dabei stellte die 4ab Sportklasse 19 Personen, die in den U15 Bewerben Allgemeine Klasse (Qualifikation Bundesmeisterschaft) und Mixed antraten, und das Freifach Ballsportarten 16, welche in der U15 und U13 Allgemeine Klasse antraten. Gecoacht wurden die verschiedenen Mannschaften von Prof. Berghammer, Prof. Fessler und Prof. Jandorek.

Die U13 Mannschaft „Rookies“, wurde von insgesamt sechs Mannschaften hervorragender Dritter. Im U15 Bewerb revanchierten sich die „Gallus Lakers“ im kleinen Finale gegen die „Scorpions“ aus Lustenau für die Niederlagen der vergangenen Jahre und wurde schlussendlich ebenfalls Dritter. Die U15 Truppe des Freifaches Ballsportarten unterlag den Alterskollegen der eigenen Schule knapp in der Vorrunde und wurde schlussendlich Fünfter. Mit nur einem Punkt mussten sich die „Gallus Lakers Mixed“ der NMS Alberschwende geschlagen geben und wurden sensationell Zweiter.

Mannschaften des BG Gallus:

Gallus „Rookies“ (Allgemeine Klasse U13):

Marco Boss, Leo Bösch (beide 1a), Jakob Burger (2a), Raphael Häusle, Lorenz Müller (2b), Ellen Behnke (2c) und Jakob Fussenegger (3c).

Gallus „Lakers Mixed“ (Mixed U15)

Patrick Cerny, Jennifer Forster, Julia Grabher, Robert Kinz, Viktoria Meusburger, Leonhard Ohneberg (alle 4a), Hadis Dadic, Simon Eberle, Nina Jochum, Luisa Schenkenbach und Nina Schlebes (alle 4b)

Gallus „BASP“ (Allgemeine Klasse U15):

Levi Bayer, Max Bergmayer, Aaron Haltmeier (alle 3c), Josua Stanojevic (3d), Mathias Birnbaumer, Niklas Golob, Felix Sobotka, Julian Matha (alle 4c) und Lara Hämmerle (4d)

Gallus „Lakers“ (Allgemeine Klasse U15)

Felix Behnke, Luzian Dorner, Vincent Lamprecht, Benedikt Reichart, Cornelius Rhomberg, Johannes Rosenauer (alle 4a), Noah Cosan und Simon Giesinger (beide 4b)

Christian Jandorek