Schiwoche der 2a und 2b

Auf die Piste, fertig, los! Das hieß es für uns Schülerinnen und Schüler der 2a und der 2b des Bundesgymnasiums Gallusstraße. Motiviert starteten wir alle, gemeinsam mit unseren Lehrern, in das Abenteuer Skiwoche.

Schon früh morgens ging es für uns Kinder und Lehrer mit dem Doppeldeckerbus in Richtung Golm. Kaum hatten wir unser Gepäck in der Hütte „Berghof Golm“ abgeladen, legten wir gleich schon bei Sonnenschein, Glitzerschnee und knackigen Minusgraden die ersten Kilometer auf den Pisten zurück. Schwarze Pisten, rote Pisten, blaue Pisten und Pulverschnee- alles war geboten. Die einzigartigen Skitage wurden vom abendlichen Programm, das sich unsere Lehrer einfallen lassen haben, abgerundet. Egal ob Modeschau, Disco in der Schirmbar, Kino, Spieleabend oder das Kennenlernen gewisser Pistengereln… das Abendprogramm war einfach grandios und bescherte uns unvergessliche Momente. Auch zu sehen, wie die Pisten am Abend für uns wieder präpariert wurden, war für viele von uns schön und spannend anzusehen.

Täglich wurden wir von der guten Küche verwöhnt und stärkten uns mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen für die Tage im Schnee.

An Action mangelte es in unserer Skiwoche wirklich nicht! Selbst der Wettbewerb, wer das ordentlichste Zimmer hat, war ein Highlight für uns Kinder. Am letzten Abend kührten wir dann die Sieger, welche sich über Süßes freuen durften.

Die gemeinsame Zeit auf dem Berg führte auch dazu, dass sich die Kinder untereinander noch besser kennenlernten und so auch neue Freundschaften entstanden sind.

Außerdem hatten wir das große Glück, dass in unserer Skiwoche, bis auf ein paar Kleinigkeiten, keine großen Unfälle bzw. Verletzungen passiert sind.

Die Woche auf dem Golm verging im Nu und kaum waren wir da, mussten wir schon wieder unsere Koffer packen. Sehr müde, aber glücklich über die schöne gemeinsame Zeit, machten wir uns am Freitagnachmittag leider wieder auf den Heimweg.

Wir alle sind einer Meinung. Die Skiwoche war der Hammer und wird uns ewig in Erinnerung bleiben! Deswegen danken wir den Lehrern/innen die das organisiert haben.

Geschrieben von: Sophia.Graf 2b

Wir alle sind einer Meinung. Die Skiwoche war der Hammer und wird uns ewig in Erinnerung bleiben!  Deswegen danken wir den Lehrern/innen die das organisiert haben.

Geschrieben von: Sophia.Graf 2b