Schach – Osterhasenturnier in der Mehrerau am 21.03.18

Eine eher kleine Truppe von 7 SchachspierInnen des BG Gallus machten sich am Mittwoch Nachmittag auf den Weg in die Mehrerau, um am traditionellen Osterhasenturnier teilzunehmen. Ihr Ziel: möglichst viele der Preise in Form von Osterhasen aus der Mehrerau zu entführen. Und tatsächlich – unsere Schachgenies bzw. HasenjägerInnen konnten etliche der köstlichen Preise, unter diesen auch den ‚ Große Osterhasen‘, mit nach Hause nehmen.  Eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Schulmeisterschaften im Schach am 12.4.18 in Götzis.

Die ca. 30 TeilnehmerInnen des PG Mehrerau und des BG Gallus wurden in 5 Kategorien gewertet. Gespielt wurde in 5 Runden, wobei die SpielerInnen jeweils 10 Minuten Bedenkzeit hatten. In der Oberstufe belegte Josef Scheil ( 5a ) punktegleich mit dem Sieger aus der Mehrerau den zweiten Platz. Mika Gabriel ( 5b ) erreichte mit 1,5 Punkten den 5. Rang. Bei den vierten Klassen gewann mit dem Punktemaximum von 5 Punkten  Hadis Dadic ( 4b ), der damit als Gesamtturniersieger den ‘Großen Osterhasen‘ mit nach Hause nehmen durfte!  Dritt wurde in dieser Kategorie Edith Scheil ( 4b ) mit 3,5 Punkten.  In der Kategorie der Jüngsten, der Erstklässler, setzte sich Haller Louie Maximilian ( 1a ) als Sieger mit 3,5 Punkten durch und Fussenegger Vincent ( 1a ) belegte den dritten Platz mit 3 Punkten. Einen guten vierten Platz erreichte Rusch Ida ( 2b ) in der Kategorie der 2. Klassen.

Ein herzliches Dankeschön an Stephan Hofer vom PG Mehrerau, der das Turnier in souveräner Weise leitete und auch für eine angenehme und entspannte Atmosphäre in der Mehrerauer Bibliothek sorgte und vor allem gilt der Dank auch dafür, dass die HasenjägerInnen des BG Gallus wieder eingeladen waren!