Poetry Slamer in den 5. Klassen

Anfang Februar hielt Ivica Mijajlovic, einer der besten Poetry Slamer Österreichs, einen Workshop an unserer Schule. Teilgenommen haben 12 Schüler*innen aus den Klassen 5a und 5b. Im ersten Teil des Workshops erklärte man uns wie man einen Poetry-Text schreibt und anschließend durften wir konstruktiv sein und schrieben alle einen Text über das Thema Klimawandel. Im zweiten Teil des Workshops schrieben wir dann noch drei Stunden an unseren Texten und anschließend trugen wir sie untereinander vor. Wir alle fanden den Workshop hochinteressant und wir lernten viel. Was uns auffiel war, dass Poetry-Texte schreiben eine sehr kreative und inspirierende Sache ist, weil es, abgesehen von einigen wenigen Themen (Rassismus, etc.), kaum Grenzen und Tabus gibt.

Die 5a&5b bedankt sich bei Ivica, dem Energieinstitut Vorarlberg und beim BG Gallus für die wunderschönen zwei Tage.

i.V. Noah, 5a

Anfang Februar hielt Ivica Mijajlovic, einer der besten Poetry Slamer Österreichs, einen Workshop an unserer Schule. Teilgenommen haben 12 Schüler*innen aus den Klassen 5a und 5b. Im ersten Teil des Workshops erklärte man uns wie man einen Poetry-Text schreibt und anschließend durften wir kreativ sein und schrieben alle einen Text über das Thema Klimawandel. Im zweiten Teil des Workshops schrieben wir dann noch drei Stunden an unseren Texten und anschließend trugen wir sie untereinander vor. Wir alle fanden den Workshop hochinteressant und wir lernten viel. Was uns auffiel war, dass Poetry-Texte schreiben eine sehr kreative und inspirierende Sache ist, weil es, abgesehen von einigen wenigen Themen (Rassismus, etc.), kaum Grenzen und Tabus gibt.

i.V. Noah, 5a