Minihandball Schulcup 2017 im PG Mehrerau

Der Minihandball Schulcup fand am 21.4.2017 in der Sporthalle des PG Mehrerau statt. Bei diesem Turnier waren ausschließlich Nichtvereinsspieler/innen der 5.und 6. Schulstufe, Jahrgang 2004 und jünger, spielberechtigt. Neben dem Bespielen eines kleineren Feldes, spielten die Mannschafen mit nur vier Feldspielern und einem Torwart und mussten sich in der Manndeckung beweisen.

Die Abordnung des BG Gallus wurde aus den jüngsten Protagonisten/innen der Ballsportartentruppe zusammengestellt und durch drei Schüler der 1a Klasse ergänzt:

Jakob Burger, Julian und Kilian Krassnig (alle 1a), Raphael Häusle, Lorenz Müller (T) Lea Wellmann (alle 1b), Deuring Luis, Hannah Kreuter, Hanno Schertler (alle 1c), Noah Endfellner (1d) und Jakob Fussenegger (T, 2c).

Turnierverlauf
Die Mannschaft des BG Gallus war mitunter die jüngste Mannschaft und auch die einzige Mixed-Mannschaft im Turnier. Das erste Spiel gegen die VMS Klaus-Weiler-Fraxern wurde knapp verloren (8:11). Danach spielte die Gallusmannschaft gegen die SMS Rankweil, die mit einer älteren Mannschaft auflief und klar mit 1:19 siegte. Im dritten Gruppenspiel gegen die Zweiergarnitur der SMS Bregenz Vorkloster ging es um den dritten Gruppenplatz. Dieses Spiel wurde mit 8:4 gewonnen. Somit spielte man gegen die zweite Mannschaft der VMS Klaus-Weiler-Fraxern um den fünften Endrang. Leider wurde dieses Match, vor allem wegen unzähliger verschossener sieben Metern, knapp mit 6:7 verloren.