Landesfinale des Europaquiz

Rund 70 Schüler aus ganz Vorarlberg bestritten am 1.3.2018 im Landhaus Bregenz das Landesfinale des Europaquiz, einem Wissensbewerb, der dieses Jahr unter den Mottos „100 Jahre Republik Österreich“, „Politik und Wirtschaft“, sowie „Entwicklungsziele der EU“ stand. Die Oberstufe des BG Gallus wurde dabei von den Schulsiegern Maximilian Pfanner, Laurits Stoffers und Fabian Gorbach vertreten.

Maximilian Pfanner gelang es, mit 31 Punkten den 5. Rang der AHS-Oberstufe zu erringen, auch Lennart Stoffers (25 Punkte) und Fabian Gorbach (21) haben sich respektabel geschlagen. Bei der Siegerehrung gratulierten Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesrätin Barbara Schöbi-Fink allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen.