Känguru der Mathematik

Auch in diesem Jahr nahmen wieder die gesamte Unterstufe als auch ausgewählte Schüler:innen der Oberstufe am Känguru der Mathematik am 16.März teil. Trotz rauchender Köpfe und zahlreicher ungelöster Aufgaben gaben alle Schüler:innen ihr Bestes. Einige von ihnen durften sich dabei auch über ganze besondere Platzierungen freuen: Valerian Posch aus der 7b erreichte den ersten Platz auf Landesebene, Leonard Bayer aus der 2c den zweiten Platz mit beachtlichen 110 Punkten. Den fünften Platz für sich gewinnen konnten Cosmo Raica aus der 1e und Denis Weber aus der 7c. Weitere Top-Ten-Platzierungen schafften Lars Wirth (1a), Roman Lutz (5c) und Nerea Riedmann (5c).

Wie gratulieren allen Teilnehmer:innen und freuen uns auch bereits auf die Ehrung im Landhaus!