Interne Schachmeisterschaften am BG-Gallus

20 SchülerInnen nahmen heuer an den internen Schachmeisterschaften am BG Gallus teil. Dabei wurden in fünf verschiedenen Kategorien die jeweiligen Sieger ermittelt. In vielen spannenden Partien gaben die TeilnehmerInnen ihr Bestes und am Ende wurden auch alle mit "süßen" Preisen belohnt.

Im Bewerb der ersten Klassen konnte sich Emma Moosbrugger ( 1b ) gegen Victoria Kätzler  ( 1d ), Sofiya Meliashkevitch ( 1d ) und Inan Beren ( 1d ) durchsetzen, den Bewerb der zweiten Klassen gewann Hadis Dadic ( 2b ) vor Edith Scheil ( 2b ), Cornelius Rhomberg ( 2a ) und Vincent Lamprecht ( 2a ).

Den Hauptbewerb ( Fortgeschrittene ) für die dritten und vierten Klassen entschied Valentin Steger ( 4d ) für sich und konnte seine Konkurrenten Josef Scheil ( 3a ), Laurits Stoffers ( 4d ), Simon Hertnagel ( 3c) und Benedikt Thoma ( 3b ) auf die Plätze verweisen.

Den  Bewerb für die dritten und vierten Klassen ( Beginner ) gewann Broyan Eric  ( 3c ) vor  Mika Gabriel ( 3b ) und Marvin Giselbrecht ( 3c ).

Im Oberstufenbewerb setzte sich schließlich Matthias Thoma ( 5b ) gegen Aaron Scheil ( 6a ) und Jeremias Unterluggauer ( 5b ) durch.