In the dark - Forumtheater der 7c

Innerhalb von fünf Tagen hat die 7c unter Begleitung von Schultheatercoach Michael Schiemer ein Forumtheater zum Thema „Sprachlosigkeit“ und Vereinsamung mit dem Titel „Into The Dark“ erarbeitet. Die Resonanz der Aufführung am Freitag Abend hat uns dazu bewogen, das Stück nicht nur am Dienstag (4.7.23) Vormittag (8:30 Uhr), sondern auch noch einmal am Dienstag Abend um 19:30 Uhr zu präsentieren.

Das Stück ist als eine spezielle Theaterform entwickelt worden, dem „Forumtheater“: Im aus dem von Augusto Boal im Brasilien der Diktaturzeit aufgebauten "Theater der Unterdrückten" und von David Diamond weiterentwickelten "Theater for Living" ist das Publikum nicht nur konsumierender Teil des Aufführung, sondern es kann und soll eingreifen, um die Katastrophe im Stück abzuwenden.

Lasst euch ein auf eine völlig neue Theatererfahrung - es lohnt sich!

Lasst euch ein auf eine völlig neue Theatererfahrung - es lohnt sich!