Großes Engagement beim Elternsprechtag - Das Jugendrotkreuzteam unterstützt die Kinderkrebshilfe

Wie jedes Jahr wird das Jugendrotkreuzteam des BG Gallus auch heuer wieder beim Elternsprechtag im Einsatz sein, um Eltern den Nachmittag bei Kuchen und Kaffee so angenehm wie möglich zu machen und darüber hinaus für einen guten Zweck Spenden zu sammeln.

Da unseren SchülerInnen die Unterstützung von Kindern, die an Krebs erkrankt sind, ein großes Anliegen ist, haben sie sich dafür entschieden, die Einnahmen vom heurigen Elternsprechtag der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe zu spenden. Dieser unabhängige Verein agiert österreichweit und finanziert sich hauptsächlich aus privaten Spendengeldern. Die einzelnen Landesverbände leisten Direkthilfe für betroffene Familien und übernehmen die Finanzierung kindgerechter Ausstattungen auf onkologischen Stationen. (www.kinderkrebshilfe.at)