Exkursion ins Deutsche Museum nach München

Am 17.11. an einem freien Samstag, nahmen 45 SchülerInnen der 7. Und 8. Klassen des BG Gallus, begleitet von den Professoren Vith, Kalb und Rüdisser, an einer München – Exkursion in das Deutsche Museum teil. Von 10.00 bis 13.30 hatten sie die Gelegenheit das Museum, das außerordentlich viel zu bieten hat, zu erkunden. Vom Bergwerk über Schiffe und Flugzeuge, von der Physik über die Chemie, die Biologie, die Energietechnik bis hin zur Astronomie konnten die SchülerInnen viele neue Eindrücke mitnehmen. Gemeinsam besuchten alle das Planetarium im obersten Stock des Museums und erhielten in einer Vorführung grundlegende Einblicke in den Sternenhimmel und den Lauf der Planeten. Bis 16.30 konnte man den Nachmittag frei gestalten, wobei das Shoppen neben leiblichen Wohl offensichtlich nicht zu kurz kam.