Exkursion ins Deutsche Museum in München

Am 21.12.2022 durften die 7. Klassen gemeinsam mit Herrn Professor Kalb, Herrn Professor Mäser und einem ehemaligen Lehrer unserer Schule, Herrn Professor Rüdisser, eine Exkursion nach München machen. Dort besuchten wir das Deutsche Museum. Wir besichtigten Ausstellungen zur modernen Luftfahrt sowie zur historischen Luftfahrt, zur Raumfahrt, Medizin, Musik, Landwirtschaft, Modellbahnen, Brücken- und Wasserbau und vieles mehr. Außerdem wurde ein riesiges Fadenpendel, das besonders Herr Professor Kalbs Augen zum Leuchten gebracht hat, ausgestellt. Nach dem interessanten Museumsbesuch durften wir am Nachmittag noch die Münchner Innenstadt erkunden bevor es dann wieder mit dem Bus Richtung Heimat ging. Alles in allem war es eine sehr gelungene vorweihnachtliche physikalische Horizonterweiterung!

Clara Wucher, 7c

Am 21.12.2022 durften die 7. Klassen gemeinsam mit Herrn Professor Kalb, Herrn Professor Mäser und einem ehemaligen Lehrer unserer Schule, Herrn Professor Rüdisser, eine Exkursion nach München machen. Dort besuchten wir das Deutsche Museum. Wir besichtigten Ausstellungen zur modernen Luftfahrt sowie zur historischen Luftfahrt, zur Raumfahrt, Medizin, Musik, Landwirtschaft, Modellbahnen, Brücken- und Wasserbau und vieles mehr. Außerdem wurde ein riesiges Fadenpendel, das besonders Herr Professor Kalbs Augen zum Leuchten gebracht hat, ausgestellt. Nach dem interessanten Museumsbesuch durften wir am Nachmittag noch die Münchner Innenstadt erkunden, bevor es dann wieder mit dem Bus Richtung Heimat ging. Alles in allem war es eine sehr gelungene vorweihnachtliche physikalische Horizonterweiterung!

Clara Wucher, 7c