Erster Spieltag Basketballschulcup 2016/17 in Altach

Das BG Gallus nimmt wieder am Basketballschulcup 2016/17 in der Kategorie KD mit einer Mannschaft teil. Die Mannschaft beim ersten Spieltag setzte sich mit Benjamin Schelling (4d), Felix Behnke (3a), Raschid Albakov (3b), Simon Giesinger (3b), Ellen Behnke (1c), Hanna Winkler (1c) und Alessio Pregl (1d) aus SchülerInnen der Ballsportartengruppe zusammen und wurde durch Max Bergmayer, Florian Steurer, Elias Riemann, Julian Sammer und Tim Raschke aus der 2c ergänzt.

Die Akteure des BG Gallus bestritten zwei sehr spannende Spiele gegen den Gastgeber aus Altach und gegen die VMS Bregenz Vorkloster. Das erste Match wurde in der Overtime 3 Sekunden vor Schluss noch zu Gunsten des BG Gallus entschieden, indem Benjamin Schelling nach einem verworfenen Freiwurf doch noch zum Sieg traf. Das zweite Spiel ging mit 10:14 gegen den Stadtrivalen knapp verloren. Topscorer des BG Gallus waren Felix Behnke mit 12 und Benjamin Schelling mit 8 Punkten.

Der nächste Spieltag findet am 3.2.2017 um 14:00 Uhr in der großen Turnhalle des BG Gallus statt.

Christian Jandorek