Erster Chemieolympiade Wettbewerb BG Gallus mit dem BORG Götzis am 21. Februar 2018

Da zum Landeswettbewerb der Österreichischen Chemieolympiade heuer voraussichtlich SchülerInnen vom BORG Götzis gemeinsam mit denen des BG Gallus antreten werden, fand ein erstes Treffen zum Kennenlernen am Mittwoch, den 21. Februar an unserer Schule statt.

Als Wettbewerbsaufgabe stand eine anspruchsvolle qualitative Analyse von acht Stoffen auf dem Programm.  Anschließend musste noch ein kurzer theoretischer Teil bearbeitet werden.

Dank seiner dreijährigen Erfahrung in den Olympiadekursen konnte Lennard Stoffers (6b) bei der qualitativen Analyse die höchste Punktezahl erreichen. Der zweite Platz ging an Pius Bickel (4d) und der dritte an das BORG Götzis. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Am 26. April findet der Landeswettbewerb der 44. Österreichischen Chemieolympiade am BG Gallus statt.