Elternsprechtag - Ein großes Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern!

Unsere neuen Jugendrotkreuz-Referentinnen (Anita Müller, Franziska Salzmann, Julia Bargehr und Sonja Müller / alle 5c) haben sich bei ihrem ersten großen Einsatz am diesjährigen Elternsprechtag vergangener Woche sehr engagiert und erfolgreich eingesetzt.

Nachdem ein geeignetes Spendenprojekt gefunden war, mussten bereits im Vorfeld zahlreiche Kuchen organisiert werden, der eigentliche Einsatz begann dann in der Mittagspause vor dem Elternsprechtag. An zwei Standorten – im Hauptgebäude und im Neubau – stellte das JRK-Team gemeinsam mit seinen HelferInnen ein Kuchen- und Getränkebuffet sowie einladende Tische auf, an denen Eltern und LehrerInnen ihre Gesprächspausen gemütlich verbringen konnten. Diverse Kuchen, Kaffee, Tee und kalte Getränke wurden gegen freiwillige Spenden angeboten. Dabei war die Spendenfreudigkeit heuer besonders groß.

Der gesamte Gewinn kommt nun der Kinderkrebshilfe (www.kinder-krebs-hilfe.at) zugute.

Der Dank für die Unterstützung dieser Organisation gilt allen, die zum Gelingen der Spendenaktion beigetragen haben, also allen, die Kuchen, Torten und Muffins für den Elternsprechtag zur Verfügung gestellt haben, den Helferinnen und Helfern bei der Bewirtung und vor allem den großzügigen Spenderinnen und Spendern!