Ein Tag an der Theologischen Fakultät in Innsbruck

Am 7. Februar ging es für die gesamte 7A mit Herrn Unterholzner nach Innsbruck. Sowohl die Religionsgruppe als auch die Ethikgruppe hat an der Exursion teilgenommen. Den Schülern und den Schülerinnen der 7A wurde die Möglichkeit geboten, mit dem Theologen Herrn Siebenrock über religiöse Themen zu sprechen und ihm Fragen zu stellen. Es wurde nicht nur über Schöpfung (Vergleich Genisis 1 und Genisis 2), Schöpfungsmythen und Mythologie im Christentum allgemein gesprochen, sondern den Schülern und Schülerinnen wurde auch ein Rundgang durch die Theoligische Fakultät in Innsbruck geboten. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es volller elan zurück ins Fachliche. Auch am Nachmittag wurde viel diskutiert und hinterfragt. Mit erweitertem Horizont ging es dann gegen Abend wieder nach Hause.