Die SchülerInnen der 3. Klassen stellen ihre Interessenportfolios vor

Am 17. Mai um 16:00 Uhr war es nun so weit: Über 100 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen erwarteten aufgeregt die ersten interessierten Besucher. Denn nach monatelanger Recherche und Arbeit an den Interessenportfolios stand heute die Präsentation auf dem Programm. Und es war faszinierend und erstaunlich, was alles geboten wurde: Eine angehende Kardiologin referierte neben einer Wien-Expertin. Eine nachgebaute Pyramide konnte genauso studiert werden wie das Versteck der Anne Frank. Die Ausstattung einer Rollhockeyspielerin, Speere oder ein Ergometer lockten Sportbegeisterte gleichermaßen an wie Gewürzbrot, nach mittelalterlichen Rezepten gebacken, alle Geschichtsinteressierten.  Über optische Täuschungen und das Unterbewusste konnte man sich informieren, während nebenan über Fair Trade-Kleidung, Veganismus, YouTube und vieles mehr referiert wurde. Ein toller Nachmittag, der viel Engagement, Eigenverantwortlichkeit, Kreativität und auch Freude am Forschen und Präsentieren gezeigt hat!