Bundesmeisterschaften im Schulaquathlon

Am 23. Juni fanden im Akademiebad Wiener Neustadt die Schulaquathlon Bundesmeisterschaften statt. Erstmalig waren bei den Bundesmeisterschaften alle Bundesländer vertreten. Die schnellsten Schulen des Dornbirner Schulaquathlons vertraten dabei Vorarlberg. Unser Team des BG Gallus ging im Bewerb der Unterstufe 2 (3. & 4. Klasse) an den Start, gemeinsam mit dem Gymnasium Feldkirch in der Unterstufe 1 (1. & 2. Klasse).

 

Team BG Gallus: Lucia Freitag (3c), Sarah Giesinger (3a), Valentina Kalb (3a), Alessandro Kuttner (4b) & Bruno Immler (4a)

 

Für die Gesamtwertung zählten 4 Einzelergebnisse (200m Schwimmen & 2km Rennen) sowie ein Staffelbewerb. Am Ende erreichten unsere Schüler:innen den tollen 8. Platz (von 10 Teams).

 

Hervorzuheben sind der starke 4. Platz von Lucia Freitag (3c) und 11. Platz von Sarah Giesinger (3a) im Einzelbewerb der Mädels. Lucia musste sich erst im Zielsprint den überragenden Schülerinnen aus Neusiedl geschlagen geben. Auch Alessandro Kuttner (4b) konnte sich bei den Jungs als 16. im guten Mittelfeld klassieren.

 

Besonders beeindruckte die betreuenden Lehrpersonen aber der Zusammenhalt/Teamgeist nicht nur unter den beiden Vorarlberger Teams, sondern unter allen teilnehmenden Bundesländern. Die von Benni Schön und seinem Team top orfanisierten Bundesmeisterschaften werden allen in positiver Erinnerung bleiben und die Schüler:innen blicken bereits jetzt auf die kommenden sportlichen Herausforderungen in und außerhalb der Schule.

 

 

Monika Geiger

 

 

Am 23. Juni fanden im Akademiebad Wiener Neustadt die Schulaquathlon Bundesmeisterschaften statt. Erstmalig waren bei den Bundesmeisterschaften alle Bundesländer vertreten. Die schnellsten Schulen des Dornbirner Schulaquathlons vertraten dabei Vorarlberg. Unser Team des BG Gallus ging im Bewerb der Unterstufe 2 (3. & 4. Klasse) an den Start, gemeinsam mit dem Gymnasium Feldkirch in der Unterstufe 1 (1. & 2. Klasse). 

Team BG Gallus: Lucia Freitag (3c), Sarah Giesinger (3a), Valentina Kalb (3a), Alessandro Kuttner (4b) & Bruno Immler (4a)

Für die Gesamtwertung zählten 4 Einzelergebnisse (200m Schwimmen & 2km Rennen) sowie ein Staffelbewerb. Am Ende erreichten unsere Schüler:innen den tollen 8. Platz (von 10 Teams).

Hervorzuheben sind der starke 4. Platz von Lucia Freitag (3c) und 11. Platz von Sarah Giesinger (3a) im Einzelbewerb der Mädels. Lucia musste sich erst im Zielsprint den überragenden Schülerinnen aus Neusiedl geschlagen geben. Auch Alessandro Kuttner (4b) konnte sich bei den Jungs als 16. im guten Mittelfeld klassieren.

Besonders beeindruckte die betreuenden Lehrpersonen aber der Zusammenhalt/Teamgeist nicht nur unter den beiden Vorarlberger Teams, sondern unter allen teilnehmenden Bundesländern. Die von Benni Schön und seinem Team top oganisierten Bundesmeisterschaften werden allen in positiver Erinnerung bleiben, und die Schüler:innen blicken bereits jetzt auf die kommenden sportlichen Herausforderungen in und außerhalb der Schule.

Monika Geiger