BG Gallus Basketballer im Halbfinale

Am 23.1.2020 wurde in der SMS Rankweil die Vorrunde des Basketball Schulcups ausgetragen. Insgesamt nahmen sieben Mannschaften daran teil, von denen sich schlussendlich vier fürs Halbfinale am 28.2.2020 in Nenzing qualifizierten. Das Team wurde aus Schülern der 4a und 4b gebildet.

Für die Gallusequipe startete das erste Spiel mit einem ungefährdeten 23:17 Erfolg gegen das GYS Feldkirch. Im zweiten Spiel durfte man sich mit dem Vorjahressieger aus der SMS Schendlingen messen und unterlag schlussendlich knapp mit 22:20. Im letzten Spiel des Tages musste die Mannschaft für den Aufstieg einen klaren Erfolg einfahren. Nach einer schwachen Anfangsphase kam die Mannschaft in Fahrt und verbuchte einen klaren 57:21 Sieg. Damit holte das Gallusteam den zweiten Tabellenplatz und die Qualifikation für das Halbfinale.

Mannschaft (Punkte):

Jonas Bernhardt (20), David Burger (24, C) Noah Collini, Johannes Golob (6), Julian Krassnig (8), Klilian Krassnig (2), Felix Müller, Filip Radic (26), Simon Scherrer (2), David Seewald (4), Nico Steurer- alle 4a, Noah Endfellner- 4b (6)

Mannschaft (Punkte):