Basketball Oberstufen Schulmeisterschaft 2022

Die Schulmeisterschaften fanden in der Ballsporthalle im Dornbirner Messeareal am 16.11.2022 statt. Das BG Gallus konkurrierte mit dem Sportgymnasium, der HTL Dornbirn und dem Gymnasium Schillerstraße Feldkirch (GYS) um den Einzug in das Halbfinale. Gegen die HTL Dornbirn und dem GYS Feldkirch gab es deutliche Niederlagen, wobei das Team des BG Gallus gegen die HTL Dornbirn bis zur Halbzeit vorne lag, dann aber sehr viele Fehlwürfe zur verzeichnen hatte. Gegen das Sportgymnasium Dornbirn warf die Gallusmannschaft alles in die Waagschale, zeigte vor allem disziplinär und taktisch eine hervorragende Leistung und bezwang das Sportgymnasium mit 17:13. Aufgrund der Ergebniskonstellation konnte sich das BG Gallus nicht für das Halbfinale qualifizieren. Insgesamt hat sich die Mannschaft aber sehr gut präsentiert und war vor allem im technischen Bereich eines der stärksten Teams.

Team: Jacob Burger (Kapitän), Noah Michler, Max Bergmayer, Lukas Wagner, Clemens Gorbach, Ferdinand Salzmann, Linus Kolb, Noah, Cosan, und Felix Scharax

Christian Jandorek

Christian Jandorek