19.10.2020 - Der Startschuss für die Biologie - Challenge ist gefallen!

Die Bio- Challenge ist ein Wettbewerb für biologiebegeisterte Schüler und Schülerinnen ab der 10. Schulstufe.

Erstmals nehmen AHS aus Vorarlberg an der Bio - Challenge teil. Ziel ist die Teilnahme am Bundeswettbewerb, auch Bio – Bundes – Challenge genannt.

Um sich für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren, absolvieren die Schüler und Schülerinnen im Rahmen eines Landesauswahlwettbewerbes an 6 unterschiedlichen Vorarlberger Schulstandorten vertiefende Module zu bestimmten humanbiologischen und botanischen Fachbereichen. Je nach Modul wird seziert, mikroskopiert, experimentiert und an theoretischen Aufgaben gearbeitet.

Am BG Gallus wurde die Bio - Challenge Vorarlberg mit dem Modul „Herz – Kreislaufsystem“ eröffnet. 37 junge Biologen und Biologinnen aus 10 verschiedenen Schulen haben vergangenen Montag ihr Wissen zu diesem Thema erweitert und bei der Sektion von Schweineherzen ihre anatomischen Kenntnisse angewendet.

Wir wünschen allen Schüler und Schülerinnen eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb!