Der Mathequiz

Wir alle kennen es, mühsam Formeln aus dem Heft lernen, und spätestens nach der Schularbeit sind alle Formeln wieder in Vergessenheit geraten. Doch damit ist jetzt Schluss. Das neue Mathequiz hilft dir dabei, die geometrischen Formeln einwandfrei zu lernen und dich auf die nächste Schularbeit vorzubereiten. Das ist sowohl für Mathegenies, als auch für Mathemuffel etwas. Teste dein Wissen jetzt hier.

By Jakob Zwing, David Burger und Sarah Schuster

Verb Quiz-So macht Englisch wieder Spaß!

Hast du Schwierigkeiten im Englisch-Unterricht dir die unregelmäßigen Verben zu merken oder bist dir noch unsicher bei den  Zeiten? Nicht mehr lange! Mit der neuen App „Verb Quiz“ kannst du immer und überall deine Englisch Kenntnisse verbessern. Mit zahlreichen Beispielsätzen und einer kleinen Grammatik Zusammenfassung wird dir das Lernen leicht gemacht. Außerdem wird dein Highscore gespeichert  und du kannst dich mit deinen Freunden messen.

LINK ZUM DOWNLOAD

(Aylin Akkurt und Isabella Patula)

Europa-Quiz

Europa-Quiz by Mummut Corporation© – Du willst die Länder Europas und deren Hauptstädte kennenlernen, langweiliges Auswendiglernen ist für dich jedoch keine Alternative… Dann ist das Europa-Quiz genau das Richtige für dich! Lerne spielerisch alle Staaten und Hauptstädte unseres Kontinents kennen, übertrumpfe den Highscore deines Freundes und sei der neue Europa-Experte in Geo!!!

Jakob Bildstein und Marlin Kowalke

Teacher Quiz – Knobeln und Tüfteln in einer neuen Dimension!

Du läufst durch das Schulhaus und fragst dich, wer dir da eigentlich entgegenkommt? Du wirst von Erwachsenen zurechtgewiesen, weißt aber nicht, mit wem du es eigentlich zu tun hast? Du klopfst am Lehrerzimmer, hast aber keinen Schimmer, wer dir die Türe öffnet? Nicht mehr lange!

Mit dem neuen „Teacher Quiz“ lernst du alle Lehrerinnen und Lehrer kennen und kannst mit einem Heidenspaß den Lehrpersonen ihre Namen zuweisen. Mit supertollen Bildern und einer speziell entwickelten Grafik ist diese App ein Spaß für Jedermann. Zudem werden deine Top-Leistungen gespeichert und du kannst dich stets mit deinem eigenen Highscore messen.

Worauf wartest du also noch? Lade dir „Teacher Quiz“ ab sofort vollkommen GRATIS herunter und das Vergnügen beginnt!

Teacher Quiz – know your teachers!

By Franziska Hehle, Leo Lutz und Aaron Scheil

Millionenshow BETA

Sie sind neu am BG Gallus und kennen sich nicht aus, wissen nicht wo es liegt und haben keine Ahnung wer der Schulsprecher ist? Dann ist das „Gallusquiz“ die ideale Lösung. Nach Jahren der Entwicklung ist es uns endlich gelungen, das beste Quizspiel österreichweit auf den Markt zu bringen. Unterstützt von atemberaubenden Soundeffekten und unglaublichen Grafiken bietet das „Gallusquiz“ unendliche Möglichkeiten!

By Maximilian Pfanner, Maximilian Wechselberger, Martin Sieber und Jonas Bohle

GallusAttaX BETA - Wer teilt am besten aus?! Wer steckt am meisten ein?!

Sammle die Karten der besten Lehrer des BG Gallus und messe dich mit deinen Freunden.

Dein Abenteuer beginnt mit drei Karten, deren Stärke durch Angriff, Verteidigung und Macht bestimmt wird. Setzt du die Karten klug ein und übertrumpfst deinen Gegner, kannst du Karten deiner Widersacher übernehmen. Diese werden dann deinem Deck hinzugefügt.

By Noah Kaufmann, Laurens Kaufmann und Simon Malkoc