Workshop "Gschäfta lerna"

Juhu, ein Tag ohne Schule! Was zuerst nur nach einer willkommenen und frischen Abwechslung zum Schulalltag klang, entpuppte sich als sehr interessanter und informativer Workshop: Am Dienstag, den 13. November, nahm die 7b am Workshop „Gschäfta lerna“ im WIFI Dornbirn teil. Organisiert wurde der Workshop im Rahmen des GWK Unterrichts bei Prof. Christian Jandorek.

Der Tag bestand aus einer angenehmen Mischung aus Vorträgen und kleinen Aufgaben, bei denen in Gruppenarbeit jeder einen Job bekam und dann gemeinsam ein Event geplant wurde. Dabei lernte man gezieltes Vermarkten von Veranstaltungen, Teamarbeit zu organisieren und Zeitpläne einzuhalten. Dabei auch ein großes Dankeschön an Frau Mag Angelika Radl-Walser, die die Wörter Vertrieb- und Pressevorstand, Finanzverwaltung, Marketing und CEO nicht nur mit Sinn und Klarheit gefüllt hat, sondern uns auch einen Einblick hinter die Kulissen verschafft hat.

Der Workshop schickte uns mit neuem und nützlichem Wissen auf unseren Weg durchs Leben und gab uns überdies auch noch die Möglichkeit unsere Klassengemeinschaft zu stärken und uns gegenseitig von einer neuen Seite kennen zu lernen.

Anna Sophia Holenweger, 7b