Webdesign mit HTML und CSS

Auch dieses Jahr erstellten die Teilnehmer des Wahlpflichtfaches Informatik wieder ihre eigenen Webseiten. Nachdem zuerst im Unterricht die Grundlagen der beiden Sprachen HTML und CSS erarbeitet worden waren, hatten die Schüler die Möglichkeit, sich ein eigenes Thema auszusuchen und dieses dann in Projektarbeit zu realisieren.

Die fertigen Projekte, die auch für die Ansicht auf mobilen Endgeräten optimiert werden mussten, wurden dann auf einen Webserver hochgeladen und können seit heute bestaunt und geklickt werden:

Moritz Curda (Moritz’ Küche): http://moritzkueche.bplaced.net  

Thomas Bargehr (FL Studio 20):  http://flstudio.bplaced.net

Eric Broyan (Kampfsport): http://kampfsport.bplaced.net

Manuel Marleku (Gaming): http://manuelmm.bplaced.net

Gabriel Heilinger (Gabriel Heilinger): http://gabrielheilinger.bplaced.net

Daniel Kinz (Die Pfänderbahn AG): http://pfaenderbahn.bplaced.net

Fadi Abd-El-Dayem (Luxusuhren): http://luxurywatches.bplaced.net

Jakob Rupp (Helden und Götter): http://heldenundgoetter.bplaced.net

Marco Dörler (Handball): http://marcodoerler.bplaced.net

Tobias Mathis (Youngsters - Musikverein Fussach): http://youngstars.bplaced.net